Über Get Lucky, manche kennen’s vielleicht, ham ja diese Daft Punks als erste Single ihres letzten Albums Random Access Memories veröffentlicht, gibt es nichts mehr zu sagen. Es gab sowieso nie was zu sagen, seit ein befreundeter Musikredakteur sagte, dass es ein Welthit ist. Stimmt. Welthits haben leider die Angewohnheit, schnell zu nerven – gerade, wenn die Welt erkennt, dass sie es mit einem Welthit zu tun hat. Und jetzt habe ich doch wieder was gesagt. Tut mir leid. Gegen den Nervfaktor helfen schaurigschöne Versionen, wie die von Daughter, oder originelle Ansätze, wie der, um den es eigentlich gehen sollte. Dieser Ansatz kommt von PV NOVA und führt Get Lucky am Gängelband durch 100 Jahre Musikgeschichte, inklusive Blick in die Zukunft. Seit den 90ern wird übrigens alles immer schlimmer. Aber, dass die 90er der größte Betriebsunfall in der Geschichte der Menschheit sind, führe ich ein anderes Mal aus. Versprochen. Film ab:


YouTube-Direktlink | Soundcloud-Download | via Kraftfuttermischwerk